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Kundenorientierung


Vorteile, Folgen, Konsequenzen und Schritte zu einem kundenorientierten Unternehmen.

Das Thema Kundenorientierung ist in aller Munde und seine Wichtigkeit ist unbestritten.
Doch was bedeutet Kundenorientierung genau und wie lassen sich dadurch Ressourcen besser nutzen, neue Arbeitsplätze schaffen und wie erreichen wir es, dass der Kunde zum "Fan" wird?

In diesem Seminar entwickeln wir folgende erfolgreiche Strategien für ein kundenorientiertes Unternehmen:
  • Die 25-Prozent-Theorie
  • Die 10 Kundenkiller
  • Paradigmawechsel: von der Produkt- zur Kundenorientierung
  • Basisfähigkeit und Stärkenanalyse
  • Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Service und Beschwerdemanagement
  • Kundenbindung und Kundenbegeisterung
  • Kundenbedürfnisse und Zielgruppenanalyse
  • Praxisfälle erfolgreicher Kundenorientierung